Schülerzeitung
von Redaktion

via GIPHY

Wenn die Lichter ausgehen und sich der Vorhang teilt, steigt die Spannung im Saal: Ein Kinobesuch ist jedes Mal ein ganz besonderes Erlebnis. Wir zeigen euch, welche Filme 2022 auf den Leinwänden zu bestaunen sind.

von Redaktion

"Montagmittag in der Schulcafeteria spürte ich es zum ersten Mal: Für einen Moment hatte ich ein Gefühl im Bauch wie auf der Achterbahn, wenn man von der höchsten Stelle bergab rast. Es dauerte nur zwei Sekunden, aber es reichte, um mir einen Teller Kartoffelpüree mit Soße über die Schuluniform zu kippen." So beginnt Kerstin Giers Edelsteintrilogie.

von Redaktion

 

via GIPHY

Eine lyrische Annäherung an den wahren besten Freund des Menschen: den Kuchen.

von Redaktion

Ein Gedicht in englischer Sprache über das Zusammenhalten.

von Redaktion

Es ist ein langer Weg vom Stottern zum Sprechen: Der Kampf gegen das selbst verordnete Schweigen markiert den Aufbruch und der Weg bleibt das Ziel. Aber wer sich auf den Weg macht, betritt unentdecktes Land.